F.A.Q.s

Hier finden Sie Informationen, die weiterhelfen.

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Hier einige häufig gestellte Fragen:

Q: Ich suche nach dem Modell eines bestimmten Herstellers!
A: Geben Sie in die Suchleiste den Hersteller und einen erkennbaren “Wert” ein, z.B. “Kadee Boxcar” oder “Kato SD70MAC”. Damit kann das System arbeiten.

Q: Ich kenne den Hersteller nicht, suche aber ein bestimmtes Modell.
A: Geben Sie die Bauart (Boxcar, Flatcar, SD40-2) ein und spezifizieren Sie danach im Produktfilter Ihre Wahl.

Q: Warum findet die Suchmaschine nicht, wonach ich suche ? Ich habe z.B. nach “Athearn Diesellok F 7 NP” gesucht.
A: Zunächst einmal sollte man versuchen, seine Suchanfrage möglichst kurz zu halten, und erst dann zu erweitern, wenn zu viele Artikel gefunden werden.
Weiterhin sollten Sie berücksichtigen:

  • In unserer Datenbank werden die Roadname ausgeschrieben – statt “NP” verwenden Sie bitte “Northern Pacific”.
  • Der Begriff “Diesellok” kommt in der Datenbank nicht vor – lassen sie solche Details einfach weg, um die Suchanfrage zu verbessern.
  • Die Suche nach “F 7” zeigt alle Produkt an, in denen “F” und “7” vorkommen – das sind ziemlich viele. Probieren sie zunächst “F7” (ohne Leerzeichen) aus.

Wenn man diese Ratschläge berücksichtigt, und nach “F7 Northern Pacific” sucht, und evtl. noch den Hersteller “Athearn Standard H0” aus dem Pulldown-Menu auswählt, dann erscheinen genau die Produkte nach denen man sucht.

Q: Wie finde ich nur die Artikel, die aktuell “lieferbar” bzw. “neu” oder “auf Anfrage” sind?
A: Setzten Sie den Cursor in die Zeile “Suchbegriff” und drücken Sie “enter”. Das System zeigt nun alle im System erfassten Artikel an (ca. 50000). Nun können Sie mit unserer Statusanzeige den gewünschten Status wählen. Wählen Sie “grün” für “in stock” oder “orange/mocca” für “kurzfristig verfügbar” usw. Sie können hier zudem auch die Spur oder die Artikelart (Modelle, Bücher usw.) für Ihre Auswahl selektieren. Zum Start der Suche drücken Sie bitte “Auswahl anwenden” (ein “enter” reicht hier nicht und setzt die Suche auf Anfang).

Oder klicken Sie hier für:
Status “grün” (am Lager in Kaarst)
Status “orange” (verfügbar ab Lager USA)
Status “blau” (alle aktuellen Neuheiten)

(selektieren Sie danach die gewünschte Spur oder den gewünschten Hersteller)

Q: Wie bestelle ich Neuheiten, die noch nicht lieferbar sind ?
A: Wie alle anderen Artikel auch – in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen, bestellen.

Alle Aufträge an All American Trains verstehen sich unter Vorbehalt des Zwischenverkaufs durch den Hersteller, Produktionsverschiebungen oder Produktionsausfällen sowie anderer höherer Gewalt.
Nach Erhalt Ihres Auftrages erhalten Sie eine separate Bestätigung vom System. Sollten “Komplikationen” auftreten erhalten Sie eine separate Mail von unseren Mitarbeitern.
Der Rechnungsbetrag wird erst bei Lieferung von Ihrem Konto, Ihrer Kreditkarte abgebucht. Zahlungen an paypal werden uns erst bei Auftragsausführung von paypal angewiesen.

Q: Was bedeutet “on hold” auf einer Rechnung ?

A: Die Versandabteilung in Kaarst sieht im Versand eine unnötige Kostenbelastung. Daher wurde nur die Ware verbucht, der Versand jedoch wird zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen. So ersparen wir dem Kunden unnötige Versandkosten für Teillieferungen. Sie erhalten – so eine email hinterlegt ist – immer eine Rechnung zu einer Buchung.

Q: Was bedeutet “(:ny)”, “(:wkw)” oder “(:ct) bei einem Artikel ?
A: Dieses ist ein im System hinterlegter, interner Hinweis auf den Bezugsweg. Auch wenn er in der DCC Spalte erscheint, es hat keine Bedeutung für das Modell selbst. Nur wenige Distributoren verfügen schon über web-basierte Bestandsanzeigen. In der Regel ist Telefon oder Fax die moderne Kommunikation.

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Hier die statistisch tatsächlich am häufigsten gestellten Fragen – freilich ironisch beantwortet:

Q: Warum habt Ihr Sonntags nicht auf ?
A: Genesis 2 Vers 2/3: Am siebten Tage aber ruhte er – und er sah daß es gut war.

Q: Wann kommt meine Lieferung an ?
A: Etwa 4,2 Sekunden nachdem Sie bei uns eingetroffen ist – wir beamen Sie unverzüglich in Ihren Hobbyraum.

Q: Wieso dauert das so lange mit der Lieferung – arbeitet Ihr etwa mit meinem Geld ?
A: Nein, wir lassen das Geld für uns arbeiten.

Q: Warum sind Zoll und Steuern auf den Artikeln?
A: Die EU konnte sich bisher nicht mit der US-Regierung auf Betrittsverhandlungen für die Vereinigten Staaten zur Europäischen Union verständigen.