F.A.Q.s

Hier finden Sie Informationen, die weiterhelfen.

Bitte wählen Sie ggfls. Untergruppen aus dem Inhaltsverzeichnis auf der rechten Seite.
Hier einige häufig gestellte Fragen:

Here you will find information that will help.

Please choose if necessary. Subgroups from the table of contents on the right.
Here are some frequently asked questions:

Q: Ich suche nach dem Modell eines bestimmten Herstellers!
A: Geben Sie in die Suchleiste den Hersteller und einen erkennbaren “Wert” ein, z.B. “Kadee Boxcar” oder “Kato SD70MAC”. Damit kann das System arbeiten.

Q: I am looking for the model of a particular manufacturer!
A: In the search bar, enter the manufacturer and a recognizable “value”, e.g. “Kadee Boxcar” or “Kato SD70MAC”.
This allows the system to work.

Q: Ich kenne den Hersteller nicht, suche aber ein bestimmtes Modell.
A: Geben Sie die Bauart (Boxcar, Flatcar, SD40-2) ein und spezifizieren Sie danach im Produktfilter Ihre Wahl.

Q: I do not know the manufacturer, but I’m looking for a specific model.
A: Enter the type (Boxcar, Flatcar, SD40-2) and then specify your choice in the product filter.

Q: Warum findet die Suchmaschine nicht, wonach ich suche ? Ich habe z.B. nach “Athearn Diesellok F 7 NP” gesucht.
A: Zunächst einmal sollte man versuchen, seine Suchanfrage möglichst kurz zu halten, und erst dann zu erweitern, wenn zu viele Artikel gefunden werden.
Weiterhin sollten Sie berücksichtigen:

  • In unserer Datenbank werden die Roadname ausgeschrieben – statt “NP” verwenden Sie bitte “Northern Pacific”.
  • Der Begriff “Diesellok” kommt in der Datenbank nicht vor – lassen sie solche Details einfach weg, um die Suchanfrage zu verbessern.
  • Die Suche nach “F 7” zeigt alle Produkt an, in denen “F” und “7” vorkommen – das sind ziemlich viele. Probieren sie zunächst “F7” (ohne Leerzeichen) aus.

Wenn man diese Ratschläge berücksichtigt, und nach “F7 Northern Pacific” sucht, und evtl. noch den Hersteller “Athearn Standard H0” aus dem Pulldown-Menu auswählt, dann erscheinen genau die Produkte, nach denen man sucht.

Q: Wie finde ich nur die Artikel, die aktuell “lieferbar” bzw. “neu” oder “auf Anfrage” sind?
A: Wählen Sie im Hauptmenu die gewünschte Spurweite (US oder EU), Buch oder DVD. Das System zeigt nun alle Anbieter der gewünschten Kategorie. Nun können Sie mit dem Pull-down “Status” den gewünschten Status wählen. Wählen Sie “in stock” für “sofort, ab Kaarst lieferbar” oder “short term” für “kurzfristig verfügbar”. Für Neuheiten wählen Sie bitte “new”. Wenn Sie eine andere Kategorie wählen möchten, gehen Sie zurück auf “Home” und wiederholen Sie den Vorgang. Die jeweils zuletzt hinzugefügten Einträge erhalten Sie, wenn Sie rechts im Menu “sort by SKU: ….” die Option “sort by latest” wählen; oder eben eine andere gewünschte Auflistungsreihenfolge.

Q: How do I find only the items that are currently “available” or “new” or “on request”?
A: In the main menu, select the desired gauge (US or EU), book or DVD. The system now shows all providers of the desired category. Now you can select the desired status with the pull-down “Status”. Select “in stock” for “in stock, available from Kaarst” or “short term” for “available from stock USA”. For novelties please choose “new”. If you want to choose a different category, go back to “Home” and repeat the process. The most recently added entries are available if you select the option “sort by latest” in the menu “sort by SKU: ….” to the right; or just another desired list order.

Q: Wie bestelle ich Neuheiten, die noch nicht lieferbar sind ?
A: Wie alle anderen Artikel auch – in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen, bestellen. Bitte beachten Sie, dass – wenn Sie ´paypal´ als Zahlungsoption wählen – paypal eine sofortige Zahlung erwartet. Bei Neuheiten in “ferner Zukunft” wählen Sie bitte eine andere Zahloption, wenn Sie nicht in Vorleistung treten möchten.

Alle Aufträge an All American Trains verstehen sich unter Vorbehalt des Zwischenverkaufs durch den Hersteller, Produktionsverschiebungen oder Produktionsausfällen sowie anderer höherer Gewalt.
Nach Erhalt Ihres Auftrages erhalten Sie eine separate Bestätigung vom System. Sollten “Komplikationen” auftreten erhalten Sie eine separate Mail von unseren Mitarbeitern.
Der Rechnungsbetrag wird erst bei Lieferung von Ihrem Konto, Ihrer Kreditkarte abgebucht. Ihre Zahlung an paypal wird uns erst bei Auftragsausführung von paypal angewiesen.

Q: How do I order new items that are not yet available?
A: Like all other items too – add to cart, checkout, place order. Please note that if you choose ‘paypal’ as a payment option, paypal expects an immediate payment. For novelties in the ´distant future´, please select another payment option if you do not want to make any advance payments.

All orders to All American Trains are subject to prior sale by the manufacturer, postponement of production or loss of production, and other force majeure.
Upon receipt of your order, you will receive a separate confirmation from the system. If “complications” occur you will receive a separate email from our staff.
The invoice amount will only be deducted from your account or credit card upon delivery. Your payment to paypal will be directed to us by order execution by paypal.

Q: Was bedeutet “on hold” auf einer Rechnung ?
A: Die Versandabteilung in Kaarst sieht im Versand eine unnötige Kostenbelastung. Daher wurde nur die Ware verbucht, der Versand jedoch wird zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen. So ersparen wir dem Kunden unnötige Versandkosten für Teillieferungen. Sie erhalten – so eine email hinterlegt ist – immer eine Rechnung zu einer Buchung.

Q: What does “on hold” mean on an invoice?
A: The shipping department in Kaarst sees shipping as an unnecessary expense. Therefore, only the goods were booked, but the shipping will be made later. So we save the customer unnecessary shipping costs for partial deliveries. You receive – so an email address is deposited – always an invoice for a booking.

Q: Was bedeutet “(:ny)”, “(:wkw)” oder “(:ct) bei einem Artikel ?
A: Dieses ist ein im System hinterlegter, interner Hinweis auf den Bezugsweg. Auch wenn er in der DCC Spalte erscheint, es hat keine Bedeutung für das Modell selbst. Nur wenige Distributoren verfügen schon über web-basierte Bestandsanzeigen. In der Regel ist Telefon oder Fax die moderne Kommunikation.

Q: What does “(: ny)”, “(: wkw)” or “(: ct) mean for an article?
A: This is an internal reference to the reference path stored in the system. Even though it appears in the DCC column, it has no relevance to the model itself. Few distributors already have web-based inventory ads. As a rule, telephone or fax is the modern communication.

———————————————————————————————————————————————-

Hier die statistisch tatsächlich am häufigsten gestellten Fragen – freilich ironisch beantwortet:

Q: Warum habt Ihr Sonntags nicht auf ?
A: Genesis 2 Vers 2/3: Am siebten Tage aber ruhte er – und er sah daß es gut war.

Q: Wann kommt meine Lieferung an ?
A: Etwa 4,2 Sekunden nachdem Sie bei uns eingetroffen ist – wir beamen Sie unverzüglich in Ihren Hobbyraum.

Q: Wieso dauert das so lange mit der Lieferung – arbeitet Ihr etwa mit meinem Geld ?
A: Nein, wir lassen das Geld für uns arbeiten.

Q: Warum sind Zoll und Steuern auf den Artikeln?
A: Die EU konnte sich bisher nicht mit der US-Regierung auf Betrittsverhandlungen für die Vereinigten Staaten zur Europäischen Union verständigen.